das jahr 2009

Rosenmontag

Ostereierschießen

Alterskönigschießen

Am 29.03.2009 wurde der neue Alterskönig im Schützenhaus Stipshausen ausgeschossen. Dieter Pick kann sich nun ein Jahr mit dem Titel Alterskönig 2009 schmücken.
Wie auch beim Vereinskönigschießen hatte Dieter Pick auch hier den besten Zehner vorzuzeigen. Sein bester Zehner war ein 25 Teiler.
Mit einem 33 Teiler wurde Günter Breyer 1. Ritter und mit einem 59 Teiler, Hermann Sauer 2. Ritter.
Auf den Plätzen folgten: Max-Werner Engel (61 Teiler); Thorsten Schmitt (71 Teiler); Paul Gräf (78 Teiler); Dietmar Knerr (89 Teiler) und mit einem 98 Teiler Peter Lindemayer.

Königsschießen

Am 24.05.2009 fand das Vereinskönigsschießen im Schützenhaus Stipshausen statt. Schützenkönig 2009 wurde Max-Werner Engel. 1. Ritter wurde Dieter Pick, gefolgt vom 2. Ritter Dietmar Knerr. In der Jugendwertung wurde Sebastian Molitor Jugendkönig. Yannick Barth siegte vor Benjamin Koch in der Schülerwertung.

Bogenschnuppertag

Dieter Pick holt Pokal beim RSB-Tag in Bingen

Der Rheinische Schützentag fand 2009 in Bingen statt. Dort treffen sich einmal im Jahr alle Schützen der Rheinlandregion zu ihrem Jahresfest. Am Rheinischen Schützentag wird auch jedes Jahr ein Pokal, der Friedel von Hohgrefe Pokal unter den besten Schützen des Rheinischen Schützenbundes ausgeschossen. Im Jahr 2009 mit am Start: Dieter Pick aus Stipshausen.
Und er schaffte das, was vorher noch kein anderer aus Stipshausen schaffte: Er wurde bester Schütze und holte den Pokal. Erstaunlich auch seine Schießleistung: Bei 30 Schuss waren maximal 300 Ringe möglich. Und Dieter Pick schoss diese 30 Zehner ganz cool hintereinander, holte das Maximalergebnis von 300 Ringen und holte den Pokal mit nach Stipshausen.
Herzlichen Glückwunsch!